3 Koffer voller Legos...

...ja wirklich!!! Mit 3 Koffern voller Legos habe ich mich am 23.12.20 auf den Weg nach Peru gemacht. Die Koffer voll gefüllt mit über 45 kg Lego von den Kids aus den Kindergärten in Kappel, Ebnet und Präg und vielen auch privat gespendeten Legos.
Zum Glück durfte ich von der Fluggesellschaft (AirEuropa) aus zwei Extragepäckstücke mitnehmen und zum Glück hatte meine Schwester an dem Tag auch Zeit mit mir im Zug nach Frankfurt zu fahren und mich dort mit dem ganzen Gepäck vorm Check-In Schalter abzustellen :) Alleine wäre ich dann doch etwas überfordert gewesen, im Zug und auch am Flughafen.

Gepäckwagen...tolle Erfindung!


In Peru im Kinderdorf angekommen, habe ich dann zwei Tage nach Weihnachten Plastikboxen für die Legosteine gekauft. Im Supermarkt dachte ich noch dass die Boxen eigentlich zu groß sind, aber dem war dann doch nicht so. Es waren so viele Legos, dass ich sogar noch eine kleine Box für eine viertes Haus füllen konnte.
So konnte ich dann noch am gleichen Tag damit beginnen die Boxen an die Häuser Casa Divino Nino (Kinder von 3-6 Jahren), Casa San Antonio (Jungs von 6-10 Jahren), Casa San Martin (Jungs von 10-14 Jahren) und Casa Santa Teresa (Mädels von 6-12 Jahren) zu verteilen.


Ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß die Freude der Kinder war!!! Ok, die größeren Jungs haben sich eher innerlich gefreut...in dem Alter ist man einfach schon zu cool wahrscheinlich um laut loszujublen.
Das haben nämlich alle anderen Kids getan!!! Die Freude war wirklich riesig und es wurde gleich losgespielt und gebaut. Ich hatte wirklich einige Gänsehautmomente. Eines der größeren Mädchen hat mich während sie am Spielen waren gefragt: 
"Wo werden die Legos aufbewahrt wenn du wieder gehst?" - "Die gehören jetzt euch, die bleiben hier bei euch im Haus!"- "Die Sind alle für uns ?" - "Ja"- "Woooow"
Und die Jungs in San Antonio haben beim Öffnen der Box nur gejubelt : "Es un monton" - "Das ist ein Riesenberg"
Wie gesagt ich hatte Gänsehaut und das nicht nur einmal!!!


             

                                      

     








Ich bin wirklich super dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte diese Aktionen durchzuführen und die vielen strahlenden Kinderaugen sehen zu dürfen. Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!!!

Liebe Grüße eure Marion

P.S. Zum Schluß noch eines meiner Lieblingszitate von Padre William Wasson dem Gründer von nph.



"Viele Menschen werden niemals verstehen,
dass das Teilen die einzige Handlung ist,
die tatsächlich glücklich macht.
Es muss sich dabei nicht um Geld oder Materielles handeln,
es kann auch Zeit sein."

Padre Wasson





















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Playa, Waffeln und was sonst noch war...