Geburtstag ist ein mal im Jahr...

...und einmal im Leben auch im Sommer!!!

Und auch schon wieder ein paar Tage her, aber leider kam ich bisher nicht dazu euch davon zu berichten, wie es ist mal nicht im Winter bzw. Frühling oder irgendwas dazwischen Geburtstag zu haben...und dann auch noch so weit weg von zu Hause.
Ein bißchen mulmig war mir schon davor, nicht weil mein Geburtstag hier im Sommer ist, sondern natürlich weil Freunde und Familie nicht wie sonst mal kurz vorbei kommen können...aber Eva, Sara und Kieran haben alles dafür getan, damit ich tolle Tage hatte und zu Hause nur ein bißchen vermisst habe.

Am Donnerstag abend haben wir spontan reingefeiert (zum Glück hatte ich mein Desacanso von Freitag bis Sonntag!!!) um zwölf durfte ich dann als erstes endlich, nach dam anstossen, die Geburtstagsbriefe meiner lieben Bärenkinder aufmachen. Da hatte ich mich schon sehr lange drauf gefreut!!! 

In jedem Brief waren viele tolle Wünsche drin...über jeden einzelnen habe ich mich sehr gefreut. Hier ein paar davon:

"Liebe Fr. Nobst, ich wünsche dir ein Schokoladenei und Zuckerwatte."
"Alles Gute, ich hoffe dass du Engel und Sternschnuppen siehst und einen Elefant."
"Viel Glück, viel Spaß, dass du noch viel Sprache lernst."
"Liebe Fr. Nobst, ich wünsche dir dass du gesund bleibst und du in Peru noch viel Spaß hast."
"Einen Stift, ein Hund, eine Katze, das wars!"

Einfach unglaublich süß und nett...vielen Dank ihr lieben Bären. Ihr seid die Besten!!! 

Am Freitag wurde ich dann mit einem leckeren Frühstück, Konfetti und dem passenden Lied dazu überrascht.


Ich lass Konfetti für
dich regnen...(Chöre, Mark Foster)

Aber Frühstück gab es erst nach ich das Galgenmännchenrätsel, inspiriert von den Geburtstagswünschen der Kinder, gelöst hatte.


Am Abend gab es dann lecker Geburtstagsessen mit Lasagne und der besten Bechamel-Soße von Eva!!!
Mit Fleisch und ohne...:)

Und zum Abschluss dann noch Geburtstagskuchen und Lagerfeuer.



Wenn man schon mal Geburtstag im Sommer hat, darf der Strand natürlich auch nicht fehlen...das haben wir dann am Samstag noch gemacht!!!


Also ein rundum gelungener Geburtstag...vielen Dank, muchas gracias, thank you...Eva-Maria, Sara y Kieran!!!

Und vielen, vielen Dank auch an alle meine lieben zuhause, die mich den ganzen Tag und die Nacht mit Geburtstagswünschen auf allen möglichen Wegen überhäuft haben. Schön zu wissen, dass ihr alle an mich gedacht habt. Auch das hat den Geburtstag auf der anderen Seite der Welt zu etwas besonderem gemacht!!!                        VIELEN DANK!!!


So, das wars für heute...fühlt euch alle gedrückt!!!


P.S.: Kurz noch was zur Lage im Kinderdorf...bei uns ist zum Glück immer noch alles trocken und wir hoffen weiterhin dass es so bleibt. Im Norden von Peru gibt es immer noch heftige Regenfälle...aber trotzdem hat man das Gefühl, dass sich die Huaicos langsam etwas beruhigen bzw weniger werden. In ganz Peru gibt es Hilfsaktionen und die Menschen helfen sich gegenseitig wie und wo sie können, "Perusolaunafuerza"!
Die Jungs hatten diese Woche auch schon wieder Schule und für die Mädels geht es nächste Woche auch wieder los.

Kommentare

  1. Liebe Majon, wir denken hier ganz oft an dich. Zum Geburtstag erst recht. Druggerli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3 Koffer voller Legos...

Playa, Waffeln und was sonst noch war...