Neues aus der Therapie...

...oder alle lieben Bügelperlen!!!

auf meinem Einkaufstrips nach Lima bin ich auf Bügelperlen gestoßen und weil das in Deutschland alle Kinder lieben und ich auch ganz toll finde, mussten die natürlich mit.
Hier im Kinderdorf kannte das bisher noch keiner...aber ich habe alle mit meiner Begeisterung angesteckt und auch die peruanischen Kinder ob groß ob klein, ob Junge oder Mädchen lieben Bügelperlen. 
Auch die Kinder die nicht bei mir in der Therapie sind, wollen das natürlich gerne mal ausprobieren. Leider habe ich bis jetzt noch so ne Idee wie und wann ich das am besten machen könnte und wie lange die Perlen dann reichen weiß ich auch noch nicht...
(also falls jemand mal Lust hat ein Päckle mit Bügelperlen oder so zu schicken...immer her damit. Kleine Pakete kommen auch an...)


Das macht auch Spaß wenn man schon älter ist...

Volle Konzentration über eine halbe Stunde...obwohl
er sonst nicht so lange stillsitzen kann...


Die Jungs machen besonders gerne Herzen.


Ansonsten gibt es natürlich noch viele andere Dinge die die Kinder gerne in der Therapie machen...puzzeln, Bücher lesen, Memory spielen, Affen aufhängen, malen und falten..., aber immer erst wenn auch mindestens ein oder zwei Arbeitsblätter mit Mathe- oder Leseaufgaben gemacht wurden. Da bin ich dann schon streng...😉 das klappt auch ganz gut und eigentlich alle Kinder kommen gerne in die Therapie.
Vor allem die kleinen fragen immer wann sie dran sind...wenn man nur an ihrem Haus vorbeiläuft rufen sie schon "de toca a mi" oder "a quien le toca" ("bin ich dran" oder "wer ist dran"), aber auch die größeren Fragen eigentlich immer nach wann sie wieder an der Reihe sind....


Der Winter ist da, da
braucht man auch zum
puzzeln ne Mütze😉

Ich bin mega happy dass ich inzwischen schon einige
tolle spanische Kinderbücher habe und die Kids auch,
auch wenn das grad nicht so den Anschein macht...

Wir falten und lernen die Farben

Auch mit knapp drei Jahren kann man schon Montessori-
Rechenstäbchen sortieren!

Der Affen-Aufhäng-Champion
Auch hier hängen schon fast
alle...weiß gar nicht wie das
Spiel bei uns heißt...
Und wenn ich dann mal grad keine Therapie habe, kommt des öfteren Besuch in den Therapieraum mit der Frage "Tia esta ocupada?" (Bist du grad beschäftigt?) Das bin ich natürlich eigentlich immer, mit Berichte schreiben, meine Stunden vor und nachbereiten...
aber wenn die Kids sich dann in Ruhe was zu spielen suchen, stört mich das überhaupt nicht. Im Gegenteil es freut mich, wenn ich ihnen zuschauen kann, dass sie egal wie alt sie sind einfach gerne spielen und es genießen wenn sie Zeit und Raum dazu haben.




Immer mal wieder kommen grad die Größeren auch kurz rein, weil sie Hilfe bei ihren Englisch-Hausaufgaben brauchen oder auch mal nur um ein kurzes "Schwätzle" zu halten.
Oder sie stehen am Fenster, weil sie ein weißes Blatt brauchen oder mal kurz den Locher oder Kleber oder ne Schere...da hab ich dann zwar manchmal das Gefühl ein Kiosk zu sein, aber es ist trotzdem immer nett 😀

Hoffe ich konnte euch mal wieder einen kleinen Eindruck von meinen Tagen in der Therapie geben...


Liebe Grüße und Muchos Saludos
Marion



P.S. Hier noch meine Adresse, weil mich da jetzt doch schon einige danach gefragt haben..

Marion Nobst
Asociacion Nuestros Pequenos Hermanos
Aportado Postal N. 18
San Vicente de Canete
Peru


















Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3 Koffer voller Legos...

Playa, Waffeln und was sonst noch war...