In Peru, in Peru in den Anden...

...hab ich keine fliegenden Kühe gesehen, aber Lamas, Alpakas und viele Berge!!!

Das es in Peru drei verschiedene Regionen gibt habe ich euch ja schon in meinem Beitrag über den Dschungel erzählt. Wer das schon wieder alles vergessen hat, kann das ja da nochmal nachlesen ;)
Dieses mal ging es also in die Sierra, in die Berge, und das auch nicht alleine sondern mit viel Familie und Freunden.

Mit Familiy and Friends in Cusco
Von Lima aus ging es mit dem Flieger nach Cusco. Cusco liegt im Zentrum des peruanischen Andenhochlandes und liegt 3.416m hoch und das hat man schon ganz schön gespürt (Schwindel und Schnappatmung, aber hielt sich zum Glück alles in Grenzen...)
Wir waren 6 Tage in Cusco und hatten so viel Zeit das schöne Städtchen mit den vielen kleinen Gässchen zu entdecken und genießen und von hier aus unsere Ausflüge zum Machu Picchu und zu den Rainbow-Mountains zu starten.

Blick von Sacsayhuaman auf Cusco
Sacsayhuaman
Plaza de Armas in Cusco von oben


Machu Picchu ist eine gut erhaltene Ruinenstadt in Peru. Die Inkas erbauten die Stadt im 15. Jahrhundert in 2.430 Metern Höhe. 
Das war schon sehr beeindruckend, aber mehr die Landschaft und Berge drum herum wie die Ruinenstadt selber.

Zwischenstopp in Ollantaytambo
Mit dem Zug gings von
Ollentaytambo nach Aguas Calientes

Chillig im Zug
Früh morgens auf dem Weg nach oben...


Was für eine Aussicht...sieht aus als wär ich alleine hier...;)






Unglaublicher Ausblick!!!
Nach dem wir uns dann wieder von Machu Picchu erholt hatten, ging es dann zumindest für Ina, Uli und mich zu den Rainbow Mountains (Vinicunca)
Früh am morgen ging es los, mit sehr viel Respekt vor der Höhe im Gepäck, die Berge liegen auf 5.200 und ich war davor noch nie annähernd so hoch.
Deshalb haben wir uns auch Pferde geleistet, die uns nach oben gebracht haben. Schon die kurzen Stücke die wir laufen mussten, weil es für die Pferde zu steil war, haben mir echt gereicht, weil das atmen echt richtig schwierig ist.
Aber immerhin runter sind wir dann selber gelaufen ;)


Man kommt auf dem Pferd wesentlich entspannter oben an...
Yeahhh...geschafft!!!

Wahnsinns-Ausblick

Aber auch ganz schön frisch und windig hier oben.

Das Vesper schmeckt auch auf 5.200m
Von Cusco ging es dann weiter zu einem kurzen Stop nach Puno am Titicaca-See. Ja den See gibt es wirklich und er liegt z.t. in Peru und z.t. in Bolivien.
Und dann auch schon zur letzten Station unserer Reise nach Arequipa. Auch Arequipa ist immer noch sehr hoch, liegt aber nur noch auf 2.335m.
Hier haben wir das schöne Wetter, die schöne Stadt mit atemberaubender Kulisse genossen, das Kloster Santa Catalina besichtigt und Schokolade gemacht.


Alpakas hautnah






Ich habe Schokolade gemacht!!!

Und dann waren 10 Tage Urlaub mit Family and Friends auch schon wieder vorbei und es ging zurück ins Kinderdorf. Wo die Kinder sich sehr gefreut haben mich wieder zu sehen (und ich mich auch sie wieder zu sehen) und mich stürmisch begrüßt haben!!!

Ich hoffe ich konnte euch ein kleines bisschen mehr zeigen, wie schön und beeindruckend dieses Land ist. Und da es ja auch soo groß ist, habe ich noch lange nicht alles gesehen. Dies wird also vermutlich nicht der letzte Reisebericht sein.

Liebe Grüße ins schöne Deutschland
Eure Marion

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3 Koffer voller Legos...

Playa, Waffeln und was sonst noch war...