Heiße Schokolade und Panetone



...gibt es in Perú in der Vorweihnachtszeit immer, wenn eine sogenannte Chocolatada ansteht. 
Das ist ein Brauch bei dem es nicht nur heiße Schokolade und Panetone gibt, sondern auch immer Geschenke für die Kinder und oft auch noch eine Show mit Clowns, Spielen und Tanzen.

Heiße Schokolade ist bei 25 Grad etwas seltsam, zumindest für mich, und auch Panetone ist jetzt nicht wirklich mein Fall, aber die Kinder hatten (meistens) Spaß und Geschenke nehmen sie natürlich auch immer gerne.




Chocolatada im Einkaufszentrum mit Clown...

...und mal kalter Schokoladenmilch!

nach der Show ging es dann noch ins Kino und es gab
Bälle für alle!

Chocolatada in einer Schule...


Chocolatada bei uns im Haus...für jedes Kind ne coole Tasse...


...und ein großes Stück Panetone. War immer froh wenn ich
meins verschenken konnte, oder zumindest die Stückchen die
da drin sind.

Es war wirklich sehr nett, dass viele Spender zu uns ins Dorf kamen um eine Chocolatada zu veranstalten und wir vom Einkaufszentrum und von einer Schule dazu eingeladen wurden.

Allerdings glaube ich, dass ich diesen Brauch nicht vermissen werde wenn ich dieses Jahr Weihnachten wieder in Deutschland feiere!
Freu mich schon auf Weihnachtsmärkte, richtige heiße Schokolade, Raclette, Glühwein und Schnee. Und da können mich auch große, braune Kinderaugen nicht mehr umstimmen doch nochmal bis Weihnachten zu bleiben!

Liebe Grüße aus Peru
Marion


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3 Koffer voller Legos...

Playa, Waffeln und was sonst noch war...