Vamos a la playa...

...Strandtage sind einfach schön!!!

Hier in Peru ist grade Sommer, die Kinder haben Schulferien und der Strand ist nicht weit weg. 
Da haben wir Freiwilligen für alle Kids jeweils zwei Strandausflüge geplant, natürlich nicht alle gleichzeitig...Haus für Haus oder auch mal ein paar Häuser gemeinsam. Jedes Kind war am Ende der Ferien auf jedenfall zweimal am Strand. Das klingt jetzt auch noch nicht so viel, aber ist immerhin mehr wie die Jahre zuvor und mehr freie Termine waren auch nicht zu finden.

Wassertransport

Für jeden Strandtag mussten wir auch, je nach Anzahl der Kinder, ein oder zwei Rettungsschwimmer bezahlen. (Das Geld dafür kam von Freunden des Kinderdorfs aus Canada)


Sandburgen bauen...
Von euren Spenden haben wir kleine Surfbretter, Schaufeln und Eimerchen gekauft (von denen wir ein Großteil leider in den Fluten verloren haben...)




Und gaaaanz wichtig!!! Das obligatorische Eis zum Abschluss jeden Strandtages wurde auch durch eure Spenden finanziert. MUCHAS GRACIAS!!!

Lecker...




Ich denke es kommt auf den Bildern ganz gut rüber wie viel Spaß die Kinder am Strand und im Wasser hatten. Kinder die am Anfang noch ängstlich am Rand standen, sind am Schluss fröhlich in die Wellen gerannt und gehüpft. 
Ein Junge meinte als er meine Hand haltend neben mir stand: "Tía, ich bin noch nie unter einer Welle durchgetaucht". Zusammen haben wir es dann, erstmal noch mit Nase zu halten, ausprobiert und danach hat er fast nichts anderes gemacht und war unglaublich stolz...und ich auch :)

Surfer-Girls 

Warten auf die perfekte
Welle

Es ist einfach schön Tage wie diese mit den Kids erleben zu dürfen und sie so unbeschwert fröhlich zu sehen...wie ganz normale Kinder eben, was ja auch sind, was nur manchmal im Kinderdorfalltag aus verschiedenen Gründen zu kurz kommt.

So ganz nebenbei erwähnt bin ich jetzt schon seit fast genau einem Jahr bei nph-Peru und in fünf Monaten geht der Flieger nach Hause.
Falls ihr vorhabt noch etwas zu spenden und wollt dass ich das Geld nutzen kann, solltet ihr das bald tun, weil es immer mindestens ein bis zwei Monate dauert bis das Geld in Perú ankommt. Ich kann danach schon auch noch sagen was mit dem Geld passieren soll, aber ist ja eigentlich netter so lange ich noch vor Ort bin.

Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
Verwendungszweck: 55555_Nobst 

IBAN DE06 6602 0500 0000 0120 00
BIC   BFSWDE33KRL

Für die nächsten Wochen ist noch ein Ausflug in den Zoo geplant, Schwimmbadbesuche, Pizza essen, ins Kino gehen, Eis essen, Kinonächte im Dorf mit Popcorn und Softdrinks...(projektspende im Verwendungszweck)
Falls ihr gerne mich mit meinen persönlichen Kosten z.b. für den Heimflug unterstützen wollt, sag ich natürlich auch nicht nein...Dann einfach "persönliche Kosten" beim Verwendungszweck hinter meinen Namen.

Ich schicke euch viele sonnige Grüße ins kalte Deutschland y un fuerte beso...Marion 

Kommentare

  1. Hola Marion, das sind jahr echt tolle Bilder. Schön das die Kinder so viel Spaß hatten. Ein bisschen neidisch bin jahr schon, vor allem auf die Sonne. Die könnte ich hier auch ganz gut vertragen. Muchas besos y hasta luego

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3 Koffer voller Legos...

Playa, Waffeln und was sonst noch war...